Audienz beim Königspaar

Ludgerusschützen besuchen das amtierende Königspaar

Am letzten Märzwochenende des Jahres 2012 besuchte eine Abordnung der St. Ludgerus Schützenbruderschaft das amtierende Königspaar Ewout Franse und Krista Bank in ihrer Heimatstadt Haarlem.
Bei einer gemütlichen Bootsfahrt durch die Grachten und einer persönlichen Stadtführung zeigten die beiden den angereisten Almern das malerische Städtchen. Enge Gässchen, idyllische Plätze und Kirchen prägen das mittelalterliche Stadtbild.

Der Samstag klang bei einem gemütlichen Abendessen in Ewouts und Kristas Stammlokal aus. Highlight war hier die extra für die Ludgerusschützen zusammengestellte Speisekarte.

Dank Ewout konnten die Besucher aus Alme an einer Exklusivführung durch die Adriaan Mühle teilnehmen. Die Getreidemühle wurde im 18 Jahrhundert erbaut und war bis in die dreißiger Jahre des letzten Jahrhunderts im Dienst. Erst im Jahre 2002, 70 Jahre nach der Zerstörung durch einen Großbrand, wurde sie nach Originalbauplänen am alten Standort neu errichtet.

Am Sonntagmittag hieß es dann Abschied nehmen. Die Ludgerusschützen aus Alme erlebten ein tolles Wochenende in „Holland“. Danke Ewout, danke Krista für den herzlichen Empfang bei Euch zu Hause.

Fotos in unserem Album...

Die Adriaan Mühle
Die Abordung der St. Ludgerus Schützenbruderschaft vor der Adriaan Mühle Haarlem Haarlemer Grachten

Termine

  • 30. März 2024 - 30. März 2024
    Osterfeuer der KLJB
  • 06. Apr. 2024 - 06. Apr. 2024
    Badcelona Auswinterung
  • 08. Apr. 2024 - 08. Apr. 2024
    Aktion saubere Landschaft