Neuer Brauereivertrag mit der Westheimer Brauerei

Neu gewählter Vorstand mit dem amtierenden König Bernd MeindlZur diesjährigen Mitgliederversammlung der St. Ludgerus Schützenbruderschaft Alme 1901 e. V. konnte Vorsitzender Berthold Henke 101 Mitglieder begrüßen. Besonders den amtierenden König Bernd Meindl, den Jungschützenkönig Florian Sürig, den Stadtjungschützenkönig Jonas Korsinski, Probst Dr. Richter, den Vertreter der ev. Kirchengemeinde Pastor Rainer Mülle und die Vertreter der Stadt Brilon.

Nach den Grußworten, dem Totengedenken und dem Geschäftsbericht erläuterte der Vorsitzende Berthold Henke den neuen Vertrag mit der Westheimer Brauerei, der gegenüber dem "alten Vertrag" zusätzliche materielle und finanzielle Vorteile für uns bietet.

Bei den Vorstandswahlen wurde Hauptmann Bernd Lahme wiedergewählt. Kassierer Bernd Meindl, sowie die Offiziere Walter Linke und Dietmar Pingel stellten sich nicht mehr zur Wahl und verließen auf eigenem Wunsch den Vorstand. Oberst Heiner Hillebrand danke ihnen für ihre langjährige Mitarbeit und wünschte alles Gute. Neuer Kassenwart wurde Remigius Kurek, die Offiziere Christian Stemmer und Markus Pingel wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in das Offizierkorps wurden Florian Sürig, Niklas Henke und Jonas Korsinski gewählt. Kassenprüfer im neuen Geschäftsjahr sind Antonius Vonnahme und Willi Bödefeld.

Im Anschluss der Wahlen stellte Ralf Hillebrand die Sachlage zum diesjährigen Schützenfest dar. Die Festmusik wird auch iin diesem Jahr von der Jägerkapelle Hesborn und dem Spielmannszug Wülfte gestellt.

Nach Vorstellungen der Aktivitäten 2019, u.a. Renovierung der Bühne und Ausrichtung der Wallfahrt des Stadtschützenverbandes Brilon - zusammen mit der St. Sebastian Schützenbruderschaft -, schloß Vorsitzender Berthold Henke die Versammlung gegen zehn Uhr und wünschte allen Anwesenden ein gemütlichtes Beisammensein.

• 28. Apr. 2024 - 28. Apr. 2024
    Festakt zum 100jährigen Jubiläum der Jägerkapelle Hesborn