Mitgliederversammlung am 28. Januar 2017

1. Vorsitzender im Amt bestätigt

Der amtierende Votrstand der St. Ludgerus SchützenbruderschaftAm letzten Wochenende im Januar fand die alljährliche Mitgliederversammlung unserer Schützenbruderschaft statt. Vorsitzender Berthold Henke begrüßte 88 Mitglieder in der Gemeindehalle. Recht wenig, was wohl an der nicht mehr erforderlichen Abstimmung über die Fusion beider Almer Schützenvereine lag (Anm. der Redaktion: eine Mehrheit für die Zusammenlegung wurde bei der Generalversammlung der Sebastian Schützenbruderschaft nicht erreicht). Der 1. Vorsitzende äußerte sein Bedauern über diese Entscheidung und hob hervor, daß unsere Bruderschaft für die Zukunft gut aufgestellt sei.

Vorgestellt wurde u. a. der bereits ausgehandelte Fusionsvertrag und der neue Festablauf am Montagnachmittag nach dem Vogelschießen.

Oberst Heiner Hillebrand dankt dem scheidenden Klaus Kieburg für seine geleisteten Dienste...Änderungen gab es auch im Vorstand. Klaus Kieburg trat nicht mehr zur Wahl an, ihm folgte Neil Feldmann in das Offizierskorps. Auch zur Wahl stand das Amt des 1. Vorsitzenden, der sich zur Wiederwahl stellte und einstimmig bestätigt wurde. Ebenso wie der 2. Geschäftsführer Ralf Hillebrand und die beiden Offiziere Frank Ebert und Volker Koch.

Abschließend stellte der neue alte 1. Vorsitzende die Sachlage zum diesjährigen Schützenfest dar. Die Jägerkapelle Hesborn spielt an allen Tagen zum Tanze auf, ebenso ist der Spielmannszug Wülfte mit an Bord.

Kurz vor 22 Uhr schloß Berthold Henke die Versammlung und lud alle anwesenden Schützen zum gemütlichen Beisammensein ein.

• 15. Mai 2024 - 15. Mai 2024
    Bittprozession