joomla templates top joomla templates template joomla

Pfingsten 2018 - Schützenfest in Alme

Grußwort des Königspaares
 Remi und Tanja freuen sich auf eine super Stimmung! Liebe Schützenbrüder,
liebe Almerinnen und Almer,
liebe Freunde und Gäste aus Nah und Fern,

kaum zu glauben aber wahr, unser tolles Regentenjahr geht dem Ende entgegen. Ein Jahr mit vielen netten Menschen und tollen Momenten, die uns in Erinnerung bleiben werden.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in dieser Zeit unterstützt haben und für uns da waren. Ein besonderer Dank geht an unsere Familie, einem tollen Hofstaat und besonders an den Vorstand und deren Frauen. Ebenso ein Dankeschön an alle Bewohner von Alme, die uns als ihr Königspaar sahen und herzlich willkommen hießen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein schönes Schützenfest, an dem wir alle teilhaben können und auf besondere Tage mit viel Spaß und tollen Momenten.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung an den Festumzügen freuen. Unseren
Nachfolgern wünschen wir ein ebenso aufregendes Jahr, wie wir es hatten bzw. noch kurze Zeit haben werden.

Mit freundlichem Schützengruß,


Euer Königspaar Remigius und Tanja Kurek


Festfolge
Samstag, 19. Mai 
15:00 Uhr Darbringung der Ständchen
17:00 Uhr Antreten der Schützen zum Festzug am Vereinslokal Gasthof Wilhelm Lahme
18:30 Uhr Schützenmesse
20:00 Uhr Ehrungen;
anschließend Tanz und gemütliches Beisammensein mit der Jägerkapelle Hesborn
   
Sonntag, 20. Mai
14:30 Uhr Antreten der Schützen zum Festzug am Vereinslokal Gasthof Wilhelm Lahme;
Festzug unter Mitwirkung des Musikvereins Alme „Die Original Almetaler“; Vorbeimarsch (Abnahme der Züge durch das Königspaar an der Ausstellungshalle Biermann); Kranzniederlegung am Ehrenmal im Sedanspark;
anschließend Königstanz in der Festhalle und Konzert des Spielmannszuges Wülfte und der Jägerkapelle Hesborn
18:00 Uhr Kindertanz
18:30 Uhr Vogelschießen der Jungschützen,
anschl. Proklamation des neuen Jungschützenkönigs,
dananch Tanz in der Festhalle mit der Jägerkapelle Hesborn
20:00 Uhr Polonaise der ehemaligen Königspaare, anschließend Tanz für alle
   
Montag, 21. Mai 
08:30 Uhr Antreten der Schützen am Vereinslokal Gasthof Wilhelm Lahme
09:00 Uhr Schützenhochamt
10:00 Uhr Schützenfrühstück in der Festhalle;
Ehrungen der Jubilare mit Verleihung der Orden
11:00 Uhr Verabschiedung der Königin und Auszug zum Vogelschießen
15:00 Uhr Proklamation des neuen Königspaares in der Gemeindehalle,
Tanz für alle
19:00 Uhr Party mit DJ Marvin

Festmusik Jägerkapelle Hesborn
Spielmannszug Wülfte
Küche Tobis Kochwerk, Bad Wünnenberg-Haaren
Eintritt Samstag (ab 19:00 Uhr), 4,00 €
Sontag und Montag, Eintritt frei

Termine

  • 31. Mai 2018 - 03. Jun 2018
    Almetal Cup, TC Alme
  • 03. Jun 2018 - 03. Jun 2018
    Fronleichnamsprozession
  • 12. Jun 2018 - 12. Jun 2018
    Wallfahrt kfd
  • header-9
    header-4
    header-8
    header-3
    header-11
    header-7
    header-12
    header-2
    header-6